Dienstag, 28. Januar 2014

Gratisrollenspieltag 2014



Liebe Blogger!

Ich bin unzufrieden mit euch. Ich habe bisher nur sehr wenige Hinweise aus der Blogsphere auf den Gratisrollenspieltag gefunden.

Tss... da war ja jemand angenagt. Okay, was haben wir denn da?

Also: Im vorletzten Jahr (2012) hatte ja ein gewisser Herr Glgnfz (besser bekannt unter seinem aussprechlicherem Pseudonym Moritz Mehlem) auf seinem Blog der Seifenkiste eine kleine Schnappsidee Präsentiert: Und zwar stellte er sich die Frage, ob man nicht diese kleine Projekt aus den Staaten, den Free RPG Day mit einem deutschen Pendant versehen könnte.

Diese Idee wurde in einem Thread des Blutschwerter-Forums (ich glaube damals hies es noch Blutschwerter, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) aufgegriffen und ging dann Viral durchs Netz. Heftig diskutiert, von einigen Leuten nicht verstanden und insgesamt feuchtfröhlich gefeiert und umgedeutet.

Am 2. Februar war es dann soweit und "alle" Rollenspieler von Nah und fern zogen... irgendwo in Deutschland an ausgewählte Veranstalltungsorte. (Mich selbst hatte es in meine alte Heimat Moers verschlagen.)

Warum schreibe ich das jetz?

Nun am 15.3.2014 wiederholt sich das Ereignis. Die Organisatoren vom letzten Jahr haben wohl wieder alle Hände voll zu tun und machen mit neuem Vertriebspartner genau das Gleiche Spiel wie im letzten Jahr.

Mehr Infos findet man dazu auf der entsprechenden Website. Vielleicht sieht man sich ja. (Und falls ihr selber Meisterfähig seit: Schaut nach, wo man eure Qualitäten in eurer Gegend gebrauchen kann. Wir wollen die Szene an den Spieltischen sehen!)

So, damit hätte ich dann mal meine Schuldigkeit getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen