Mittwoch, 25. Juni 2014

Gedanken am Omphalos 25.06.2014: Zur Planung hier und eine kleine Bitte

Gott. Was mache ich hier eigentlich? Dabei habe ich doch gerade eben erst damit angefangen, das alles zum Laufen zu bekommen und schon wird es hier wieder erneut Meta.

Also... ich stehe hier mal wieder orakelnd am Omphalos und reiße meine Sprüche... oder so ähnlich.

Was ist gerade los? Seid dem letzten mal eigentlich noch nicht soo viel. Nur die Tatsache, dass ich mich ernsthaft mit der Problematik rumschlage neuen Input zu suchen, der dann als Output hier auf dem Blog landet. Und dabei habe ich ein paar unpassende Konzepte festgelegt:

Zuerst einmal: Der Montag ist jetzt, wie ihr vermutlich schon festgestellt habt, mein fester Tag für einen neuen Artikel. (Das ist Quasi das Datum auf das ich Woche für Woche hinarbeite und am Ende am Montag also selbst noch rumrätsle, was ich denn jetzt eigentlich schreiben soll.) Das ist also ein fixes Datum, mit dem ihr erstmal rechnen könnt.

Was sich nicht ändern wird sind die Hangout-Links. Da ich diese Runden immer nur sporadisch zum Teilnehmen erwischen und nur dann und wann mal einen Link dafür setzen kann, bleibt es da an den gegebenen Zeitpunkten, dass das entsprechende Hangoutvideo direkt nach dem Spiel hier verlinkt wird. (Ob ich da etwas in Richtung "kurzfristige Ankündung davor" abändern werde, weiß ich nicht. Die Technik spielt einem da dann doch zu häufig Streiche.)

Ebenso werde ich es mir auch weiterhin offen halten zu besonderen Daten etwas zwischendruch als "Special" zu veröffentlichen. Das sind dann wirklich Sondergeschichten, mit denen ihr aber nicht immer fest rechnen solltet. Also solche Sachen wie der Tetris-Artikel, der tatsächlich zum entsprechenden Datum veröffentlicht wurde. (Oder falls ich mal wiedererwarten doch zu viele Artikel produziere, als das es Sinn macht, die in der Hinterhand zu behalten. Wir werden sehen.)

Dann, als ganz, ganz große Neuigkeit: Ich habe mich bei Geekblog eingetragen, dem Metablog-Projekt, an dem auch die Zeitzeugin und die Chaosmacherin teilnehmen. (Und um das ich seid es existiert herumschlawenzel.)

Jetzt habe ich gerade noch eine kleine Bitte, falls sich auch eingeweihte hier auf den Blog verirren: Ich bin jetzt vor kurzem erst über das Phänomen der s.g. Creepy Pastas gestolpert.
Da ich im Moment noch dabei bin über diese Szene etwas mehr herauszufinden und Google da leider ein eher schwieriger Lieferand von Ergebnissen ist. (Also, es liefert Ergebnisse, das will ich gar nicht bestreiten, aber diese Ergebnisse sind halt nicht immer besonders Aufschlussreich. Ich bin im Moment am überlegen, ob ich etwas mit diesen Geschichten anstellen will, aber ich brauche einen besseren Überblick, als es derzeit der Fall ist. Von daher: Kennt ihr besondere Links oder auch ungewöhnliche Perlen aus dem Bereich? Falls ja, schreibt einfach einen Link unten in die Kommentarfunktion.

Ich bedanke mich jetzt schon für die eventuellen Antwoten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen