Freitag, 8. August 2014

Aktion: Blogliebe

Die gute Chaosmacherin hatte eine eigentlich sehr schöne Idee gehabt (für die sie hier natürlich nicht verlinkt werden möchte, weil die Aktion ihr ansonsten nur "Streß" bereiten würde.
Das soll uns hier aber nicht daran hindern trotzdem daran teizunehmen. (Und während ich diesen Eingangspost gerade in die Software hacke weiß ich eigentlich immer noch nicht, wen ich wirklich präsentieren will. Ich gehöre ja selber nur zu den Randphänomenen, die ihren Blog zwar betreiben, selbst aber kaum in der Blogosphäre wirklich verwurzelt sind. Hilfe!!!)

Also, wen lese ich hin und wieder und finde ich darüber hinaus zumindest interessant genug, um den entsprechenden Blog auch zu präsentieren/zu empfehlen?

Zeitzeugin : Nicht unbedingt der kreativste Anfang, wenn man bedenkt, dass ich über den Blog von Zeitzeugin auch auf die Chaosmacherin aufmerksam geworden bin.
Die gute ist mit ihrem Blog immer irgendwo sehr zentrierte um das Geekkultur-Thema im bereich der eher ironischen Beleuchtung mancher Dinge anzutreffen. Die gute Guddy ist meines Erachtens immer darum bemüht einen eigenen Blickwinkel auf manche Sachen ins Spiel zu bringen, die in ihrer schrägen Sichtweise der Dinge dann wirklich auch mal etwas ganz neues sein können.

Edieh Dieser Blog wird von einer der Stimmen hinter dem "Ausgespielt"-Podcast betrieben. Schwerpunkt ist dabei die phantastische Welt der Filme. Ron ist in diesem Bereich grundsätzlich sehr gut informiert und - so macht es zumindest auf mich den Eindruck - umtriebig, was das aufspüren und weiterempfelen von kleineren Perlen anbelangt, die nicht unbedingt auf den großen Leinwänden auftauchen werden.

Nerdlicht Der andere Blogger unter den Ausgespielt-Stimmen. Ob Roland überhaupt so etwas wie einen Themenschwerpunkt hat weiß ich gar nicht. Eigendlich verfolge ich nur immer wieder schmunzelnd seine "Eskapistischen Links der Woche", unter denen das gute Nerdlicht versucht im wöchentlichem Rythmus den krankesten Scheiß zusammenzutragen, der für Nerds & Geeks von Interesse sein könnte.

Seelenworte von Thomas Michalski ist zugegebenermaßen der Blog, mit dem ich jetzt gerade am längsten gerungen habe, ob ich ihn überhaupt in dieser Aufzählung nennen soll. Ich habe ihn angefangen zu überfliegen als der Dorp-Cast ins Leben gerufen wurde und so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, was der gute Thomas da eigentlich genau macht. Aber es sind sehr viele einzelne gute Ideen von ihm Präsentiert worden, die ich durchaus für lesenswert halte (Oder schauenswert, wenn man ein Video verlinkt wird.) Darum führe ich diesen Blog dann doch hier auf.

Von der Seifenkiste herab der einstige deutsche Old School-Pabst war lange Zeit die Informationsquelle Nr. 1 was Lablord betraf. Mittlerweile ist er mehr oder wenige dazu übergegangen, alles mögliche zu schreiben. Aber macht seid Jahren sein Ding und dafür muss man den guten Moritz durchaus respektieren. Denn diese "Ist-Egal"-Haltung bezüglich seines Publikums ist sehr einmalig und halt letztend Endes dazu gefürt, dass er seinen Ruf mittlerweile online in der Rollenspielszene weg hat. (Man kann also sagen: Ich habe zwar noch nicht "mein LabLord" gefunden, dass das ist durchaus die Richtung, in die ich dann irgendwie doch hinwill. Naja, vor mir liegt noch viel Arbeit mit diesem Blog, um ihm irgendwie das Wasser reichen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen